Aktuelles


VERANSTALTUNGEN, TURNIERE

march, 2024

BEITRÄGE

Masters-Jugend-Cup-Gesamtsiegerehrung

Masters- und Jugend-Skirennsportler

Die Erfolge steirischer Masters- und Jugend-Skirennsportler im letzten Rennwinter würdigte man anlässlich einer Gesamtsiegerehrung in Kleinlobming. Die Feier wurde von ESV Knittelfeld-Sektionsleiter Christian Hatz vorbereitet. Steirer Ski-Mastersreferent Peter Deutscher ließ dabei sowohl die internationalen als auch nationalen Erfolge Revue passieren. Ehrengeschenke gab es für das Masters-Weltmeister-Duo Sonja Marl (ASVÖ Grundlsee) und Andreas Hebenstreit (TSV Eiche Neumarkt). Erfreulich für die Vereine im Skibezirk 4 – Oberes Murtal: Neben dem Weltmeistertitel von Hebenstreit gab es noch viele weitere Erfolge. Landescup-Gesamtsieger wurden etwa Nicole Müllner (ESV Knittelfeld), Jürgen Gelter (SV Skiclub Gaal), Bernd Dorrong (ESV Knittelfeld), Thomas Guster (USV Kreischberg), Raffael Freitag (ESV Knittelfeld), Moritz Mühlthaler (SV Skiclub Gaal). Zweite Ränge in der Landescup-Gesamtwertung fuhren Martina Stelzl, Emily Hold, Philipp Hold (alle ESV Knittelfeld), Sabine Leitner, Sarah Stelzer (beide SC Obdach) und Philipp Lintschinger (Union Oberwölz) ein. „Bronze“ erreichte Simone Hartleb vom TSV Eiche Neumarkt. © Alfred Taucher

weiterlesen »
TSV-Ski-Foto1

Winter 2022 / 2023

Eine Wintersaison mit Höhen und Tiefen ging zu Ende. Bei den Vereinsmeisterschaften im Jänner nahmen 100 Rennläufer:innen die Herausforderung im Schigebiet Grebenzen an. Heuer wurde dieser Wettstreit das erste Mal vereinsoffen ausgetragen. Dies hatte zum Vorteil, dass alle Teilnehmer:innen, egal ob Einheimische oder Gäste, sich gemeinsam in der entsprechenden Altersklasse messen konnten. Neben der Wertung für Tourenschifahrer, Gewinner der Durchschnittszeit war diesmal Max Göglburger, gab es auch wieder den Teambewerb. Bei der Teamwertung haben sich heuer 10 Mannschaften zusammengeschlossen, und versucht, möglichst nahe an die Durchschnittszeit heranzukommen. Der Sieg dieser Wertung ging an das Team E-TEK – Erwin Hasler – einer unserer Hauptsponsoren für den Skitag. Vereins- und Marktmeisterin wurde Nora Ebner. Sie erzielte auch die Tagesbestzeit der Damen. Den Titel Vereinsmeister erkämpfte sich Andreas Hebenstreit und Markmeister wurde Gabriel Zechner. Die Tagesbestzeit der Herren betreffend lag Andi mit nur 9 Hundertstel äußerst knapp vor Gabriel. Dank zahlreicher Sponsoren wurde die anschließende Siegerehrung wieder zu einem Erlebnis für Groß und Klein. Zusätzlich zu den Pokalen und Medaillen konnten auch viele Sachpreise an die Rennläufer:innen übergeben werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die großartige Unterstützung! Auch unsere Jugend hat in dieser Saison wieder mit tollen Leistungen brillieren können. Marlene Körber holte sich in der Gesamtwertung des Bezirkscups den 6. Platz. Beim Bezirksschulschitag der Mittelschulen stellte Dominik Hartleb sein Können unter Beweis und erreichte hinter den Rennläufern der Ski-Mittelschule Murau den 4. Platz. Simone Hartleb hat auch heuer wieder mit Top-Platzierungen bei den Jugend-Mastercuprennen aufhorchen lassen und hat den 3. Gesamtrang erreicht. Für Anica Reif endete die Saison verletzungsbedingt leider vorzeitig. Dennoch konnte sie 3 Siege beim Bezirkscup sowie zwei 4. und einen 5. Platz bei den Steirischen Schülerrennen verbuchen. Nach den großartigen Erfolgen im Vorjahr fuhr Andreas Hebenstreit auch heuer wieder beim FIS Weltkriterium der Masters am Hochkar zu Gold im Riesentorlauf und zu Bronze im Super-G. Er ist nicht nur ein Aushängeschild für unseren Verein, sondern auch ein großes Vorbild für unsere Jugend. Eine erfolgreiche Saison hängt allerdings nicht nur von den Leistungen und dem Ehrgeiz unserer Sportler:innen ab, sondern es bedarf auch einer großen Unterstützung. Einerseits sind die Eltern unseres Nachwuchses mit viel Leidenschaft und Engagement im Einsatz und anderseits bedarf es auch an finanziellen Mitteln. Hier möchten wir uns besonders bei unseren Sponsoren (siehe Homepage) herzlichst bedanken.

weiterlesen »
X