Foto-14.03.22-13-30-13
Ski

Rückblick 2022

Bereits Ende Jänner konnten die 27. Schi- und Markmeisterschaften bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen auf der Pabstin in St. Lambrecht ausgetragen werden.

Mehr als 100 Rennläufer stellten ihr Können unter Beweis. Weiters gab es eine Gruppe, die die Grebenze per Tourenski bezwang. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Teamwertung, bei der sich heuer 14 Teams messen konnten.

So wurde, neben den einzelnen Klassensiegen, auch um die Titel „Vereinsmeisterin – Vereinsmeister“ und „Marktmeisterin – Marktmeister“ gekämpft.

Mit der Tagesbestzeit bei den Damen konnte Anica Reif ihre Konkurrentinnen in den Schatten stellen und holte sich den begehrten Titel. Andreas Hebenstreit, der die Tagesbestzeit der Herren erzielte, wurde Vereinsmeister und Markus Reif Marktmeister.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren, die uns wieder sehr großzügig mit Sachpreisen unterstützt haben.

Weiters möchten wir unseren Sportlern zu ihren tollen Erfolgen und Leistungen, auch über die Landesgrenzen hinaus, sehr herzlich gratulieren.

Herausragende Leistungen zeigte Andreas Hebenstreit beim FIS World Criterium der Masters in St. Moritz (Schweiz). Er dominierte im Super-G in seiner Klasse (Rang 1) und fuhr im RTL abermals aufs Podium (Rang 2).

Auch unsere Nachwuchssportlerinnen präsentierten unseren Verein sehr erfolgreich. Simone Hartleb konnte beim Steirischen Masters Jugendcup sowohl den RTL als auch den Super-G für sich entscheiden und belegte jeweils den 1. Platz.

Anica Reif gewann insgesamt vier Bezirkscup-Rennen und holte sich somit auch den Gesamtsieg in ihrer Klasse. Bei den Steirischen Schülerrennen zeigte sie als Jahrgangsjüngere solide Leistungen und fuhr mehrmals unter die Top 10!  Auf dem dritten Gesamtrang beendete Julia Gritz die Rennserie im Bezirkscup. Ebenso wurde sie im Slalom bei den Steirischen Schülermeisterschaften am Galsterberg mit einem 3. Platz belohnt.

Unsere Debütantin im Raika-Cup, Marlene Körber, ließ gleich beim ersten Rennen der Saison aufhorchen und fuhr in der Kinderklasse sensationell auf den 2. Platz. In der Gesamtwertung belegte sie schließlich, bei sehr starker Konkurrenz, den hervorragenden 5. Platz.

Wir wünschen allen unseren Skisportbegeisterten einen schönen Sommer, viel Freude und Ausdauer beim Training weiterhin…und nicht vergessen: NACH der Saison ist VOR der Saison. Der nächste Winter kommt bestimmt!

Mit diesen Bildern, verabschieden wir uns in die Sommerpause.